Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier möchte ich Euch einladen, verschiedene Waldrunden zu begehen.

Hoheneichener Runde, hat schöne Ausblicke und lädt an vielen Orten, zu einer schönen Rast ein.

Der Wetterlehrpfad, zeigt Euch aufgrund von Infotafeln, wie Wetter entsteht!

ESW Rätselrunde, wo vorab erst 60 Rätsel gelöst werden müssen, bevor es auf die 

Suche geht.

http://www.wetterlehrpfad-nordhessen.de/

Wichmannshausen
Der Wetterlehrpfad ist ein Rundwanderweg um den Nordhessischen Ort Wichmannshausen. 
In dieser Art der erste Wetterlehrpfad Deutschlands. Besuchen sie uns im landschaftlich sehr schönen 
nordhessischen 
Bergland und verbringen sie einen einmaligen, interessanten und wissenswerten Tag in der Natur. 
An 14 Stationen bekommen sie vielerlei Informationen "Rund ums Wetter".
 Des Weiteren, können sie vielleicht schon in 
diesem Jahr eine vollständige Wetterstation besichtigen. Damit das ganze noch 
Interessanter wird, ist die gesamte 
Strecke, mit einigen Caches gespickt. 

Ein Dank, geht an dieser Stelle an Christoph Weidner. 
Er hat in liebevoller Arbeit und Mühe, 
diese Tafeln aufgestellt und lehrt Groß und Klein, etwas über das Wetter.

 

13 Caches sind nun gelegt.
2 größere Dosen sind darunter, wo man auch Tauschgegenstände 
unter bringen kann!


 Was ist Wetter (1)
 Die Jahreszeiten (2)
 Wolkenarten und deren Bedeutung (3)
 Klima, Wetter,Witterung (4)
 Der Kreislauf des Wassers (5)
 Die Entstehung von Wind (6)
 Das Gewitter (7)
 Warum ist der Himmel blau? (8)
 Orkane Wiebke und Kyrill (9)
 Wetterinstrumente (10)
 Die Bauernregeln (11)
 Die Wettervorhersage (12)
 Wetterextreme (13)



  

 

                                                    Hier eine Meissner Premiumweg Runde

    http://coord.info/GC476MC   

                                                                                      

Liebe Geocachingfreunde, heute habe ich für Euch eine schöne Geocaching Runde durch das Meißnervorland erstellt.

Als Route hierfür habe ich den Premiumweg P 2  Meißnervorland ausgewählt. Der Wanderweg ist gut ausgeschildert und die Cache

sind in unmittelbarer Nähe zum Weg versteckt. Dies solltet ihr beachten, da der Wanderweg auch durch Naturschutzgebiet führt.

Passt bitte auf wo ihr lang geht jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Die Geocaching Runde beginnt in Abterode bei der Klosterruine,

dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden. Die Runde ist ohne die Varianten Höllental und Hielöcher ca. 14,5 km lang.

Es sollten mindestens 5 Stunden eingeplant werden. Auf der gesamten Strecke habe ich die Cache  Meißnervorland P2/1 - P2/20 so

versteckt dass sie für Muggels unsichtbar für Geocacher mit gutem Auge aber zu finden sind. Direkt auf der Route sind noch 3 andere

Cache zufinden und mit einem kleinen Abstecher noch 2.  Viel Spass beim suchen.

Auszug aus obigen Cache, dessen Owner: karlo815otto

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?